Mission / Über / About

Vielen Dank, dass du deine Zeit auf justIoT.de verbringst, um dich über Smarthome und IoT-Themen zu informieren. Ich betreibe justIoT in meiner Freizeit und bin daher über Kritik und Anmerkungen dankbar, wie ich die Website in Zukunft noch nutzerfreundlicher gestalten kann. Auch freue ich mich über Anregungen zu potenziell interessanten IoT- oder Smart Home Geräten und andere Bastelthemen, die man sich einmal genauer anschauen sollte. Wer mich kontaktieren möchte, kann dies über die im Impressum hinterlegte eMail-Adresse tun.

Die Mission dieses Webprojektes lautet: „justIot.de stellt Smarthome und Internet of Things Themen sowie andere Basteleien leicht verständlich dar, um mehr Menschen für das intelligente Zuhause und DIY zu begeistern.“

Man könnte auch sagen: Auf justIoT.de schreibe ich all das auf, was mir im Alltag begegnet und keinen Raum auf den anderen Publikationen findet, bei denen ich mitschreibe.

Motivation

Die Motivation von justIoT.de teilt sich in drei verschiedene Aspekte auf, die ich im folgenden gerne kurz auflisten möchte.

  1. Austausch von Erfahrungen unter gleichgesinnten Bastlern und Smart Home- bzw. IoT-Interessierten.
  2. Teilen von Informationen und Erfahrungen, dich ich während meiner Vielzahl an Smarthome- und Bastelprojekten sammeln konnte.
  3. Dokumentation meiner Erfahrungen für mich selbst (quasi als öffentliche Nachschlagewerk). Ich habe schon zu oft die Erfahrung gemacht, dass das Ablegen von Codes und Dokumentationen in willkürlichen Textdateien nur so lange glücklich macht, bis „Neues Textdokument.txt“ vom Desktop gelöscht wurde und für immer verloren ist. 😉

Über mich

Anstelle euch mit langen Lobliedern auf den eigenen Werdegang und Lebenslauf zu langweilen, das Wichtigste in Kürze, damit jeder Leser weiß, wer den Senf auf dieser Website hier verzapft: technikbegeisterter, studierter Wirtschaftsingenieur und Wirtschaftsinformatiker, Hobby-Bastler und Modellflieger. Meine Brötchen verdiene ich in der IT eines deutschen Sondermaschinenbauers.