Video: Vorstellung des Ubiquiti UniFi Switch 24

Ich habe mir den Ubiquiti UniFi Switch 24 Full Managed Switch für das Büro angeschafft. In einem Video stelle ich euch das Gerät und seine Funktionen detaillier vor.

Es war einmal wieder soweit: Im Büro musste ein neuer Switch her, da das alte Gerät bereits in die Jahre gekommen ist und nicht die Monitoringmöglichkeiten bietet, die ich mir wünsche. Außerdem nervte der Lüfter beim alten Gerät.

Die Wahl fiel auf den Ubiquiti UniFi Switch 24*. Ein Gigabit-Ethernet-Switch mit 24 Ports. Ich habe die Version ohne PoE-Netzteil gekauft. Eine PoE-Variante mit 250 W* ist ebenfalls verfügbar, jedoch noch einmal deutlich teurer.

Unifi Swirch 24 im Video
Da ist das gute Stück im Rack verbaut.

Gemeinsam mit dem bereits vorhandenen AP-AC Pro Access Point (schon meine DIY-Halterung für den AP gesehen?) und meiner pfSense Appliance habe ich so eine Aufteilung des Netzwerkes in mehrere VLANS vorgenommen. Dazu werde ich in der mittelfristigen Zukunft auch noch einmal etwas schreiben.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen professionellen Switch, der bei Bedarf aktiv gekühlt wird und sich zusätzlich über SFP+-Ports erweitern lässt. Er ist jedoch auf 1 GBit/s-Ethernet beschränkt. Für 10 GBit/s fehlt mir aktuell noch der Anwendungszweck, aber das kann sich in den kommenden Jahre schnell ändern. 🙂

Alle Details im Video

Da ich aktuell etwas mehr Aktivität auf den justIoT YouTube Kanal (schon abonniert? ;)) und auch auf den Kanal von Drone-Zone.de bringen will, heute mal ein Video in dem ich detailliert auf den Unifi Switch 24 und die zugehörige Software eingehe. Viel Spaß beim Anschauen.


Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube. Dabei werden ggf. Cookies in Deinem Browser gesetzt.

Über Kommentare (hier oder auf YouTube), einen „Daumen nach oben“ oder sogar ein Abo des Kanals freue ich mich natürlich um so mehr!

Sollte der Unifi Switch 24 auch deine Ansprüche erfüllen und diese Infos waren hilfreich für dich, dann freue ich mich, wenn du für deinen Kauf* (oder den Kauf jedes anderen Smart Home Gerätes) einen der Partnerlinks verwendet. Du erkennst diese an der Kennzeichnung mit einem *. Danke! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.